Hilfe in Corona Zeiten

 
In der jetzigen Zeit, darf man nichts unversucht lassen um ein Unternehmen zu retten. Wir haben uns entschieden über Startnext eine Crowd Funding Aktion ins leben zu rufen. Wir wollen damit, den Standort für die TOKOLIve Freizeiten absichern und gleichzeitig, für den Fortbestand, den Jugendgästehaus-Laubach die finanzielle Lage verbessern. Wer nicht spenden kann oder mag, hilft uns aber wenn der Link weit verbreitet wird!
Wir bedanken uns jetzt schon, bei jedem Untersützer!!!
 

Rettet die TOKOLive


 

TOKOLive Freizeiten für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

Hallo liebe Besucher,

auf der Homepage der TOKOLive Freizeiten finden Sie alle Informationen die wichtig für die Teilnahme an einer unserer TOKOLive Freizeiten sind. Ob die Sommerfreizeiten, Silvesterfreizeit, Osterfreizeiten oder Betreuerworkshop. Sie können sich oder Ihr Kind dort direkt online anmelden, erfahren alles über unser Konzept, die Programme und natürlich informationen zu den Abläufen, Kosten und der Organisation.

Wir freuen uns auf ihren Besuch und stehen für Rückfragen unter 0151-27045792 jederzeit zur Verfügung!

TOKOLive wird Pächter vom Jugendgästehaus-Laubach.


Hallo liebe TOKOLaner, damit Ihr euch endlich ein genaues Bild von unserem neuem Zuhause machen könnt, haben wir die neue Homepage freigeschaltet. Dort findet Ihr alle wichtigen Informationen zum Jugendgästehaus-Laubach. Wir sind sehr froh darüber, dass unsere Suche nun endlich ein Ende hat und die TOKOLive ein richtig schönes Zuhause gefunden hat. In der Zukunft wird es viel zu tun, wir freuen uns darauf!

Hier geht es zur neuen Homepage!

TOKOLive: Wichtige Neuigkeiten!

Hallo liebe TOKOLaner,
es gibt aktuelle Entwicklungen, die wir Euch auf keinen Fall vorenthalten wollen!
Wir freuen uns unbeschreiblich Euch mitteilen zu können, dass die TOKOLive nun endlich ein festes und eigenes Zuhause gefunden hat. Unsere neue Austragungsstätte befindet sich in Hessen, direkt in Laubach. Wir haben dort ein Jugendgästehaus auf lange Zeit gepachtet und werden nun die nächsten Jahre unsere Angebote ausbauen und weitere Formate entwickeln und umsetzen können.
Ganz wichtig!!! Alle Freizeiten im Jahr 2015 finden in Laubach statt. Damit ihr schon mal einen Überblick habt, hier die Adresse: Gästehaus Laubach,  Am Sonnenhang 1, 35321 Laubach (Mittelhessen)

Den ganzen Artikel im TOKOL e.V.-Forum Lesen!

TOKOLive Freizeiten - Aktuelle Informationen

Hallo liebe TOKOLaner, Freunde und andere Interessenten, es wird Zeit, dass wir uns endlich bei Euch melden und Euch erzählen, was in den letzten Monaten alles passiert ist. Von unserem Umzug aus Kukuk haben wir Euch schon berichtet. Nach wie vor sind wir davon überzeugt, dass dies der richtige Weg für uns gewesen ist, auch wenn es uns schwer gefallen ist und immer noch ein wenig Wehmut nachklingt. In den letzten Monaten waren wir fieberhaft auf der Suche nach einem neuen festen Standort für uns. Leider sind wir bisher noch nicht fündig geworden und durften auch einige negativen Erfahrungen machen, die uns am Ende aber dennoch weitergebracht haben. Natürlich geben wir die Suche auch nicht auf. Aber da wir auf keinen Fall das Risiko eingehen wollen, die kommenden Freizeiten zu gefährden, haben wir unsere Suche nun etwas zurückgestellt und beschlossen, zunächst die bestehenden TOKOLive Formate abzusichern.

Den ganzen Artikel im TOKOL e.V. Lesen!

GKV übernimmt Behandlungskosten für Elvanse


Berlin – Seit Anfang Juni übernimmt die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV) die Kosten für das ADHS-Präparat Elvanse® (Wirkstoff: Lisdexamfetamindimesilat). Zuvor hatten der Hersteller und GKV-Spitzenverband vereinbart, dass die Verordnung nicht in einer höheren Belastung der gesetzlichen Krankenversicherung resultiert, als die vom Gemeinsamen Bundesausschuss festgelegte zweckmäßige Vergleichstherapie.

Den ganzen Artikel auf Deutsches Ärzteblatt Onleine lesen.

Back to Top