ADHS Netzwerk unter der Leitung von Prof. Dr. Manfred Döpfner!

ImageNeues zentrales ADHS-Netzwerk unter der Leitung von Prof. Dr. Manfred Döpfner, Dr. Johanna Krause, Dr. Klaus Skrodzki und Prof. Dr. Franz Resch. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob dieses Netzwerk nun großartige, neue Erkenntnisse im Bereich ADHS bringen wird.

Weiterlesen: ADHS Netzwerk unter der Leitung von Prof. Dr. Manfred Döpfner!

TOKOL Stammtische

Die TOKOL-Stammtische bringen Menschen mit ähnlichen Erfahrungen und Interessen zusammen! Es tut einfach gut, Menschen kennen zu lernen, die verstehen, wie es einem geht und die kein Problem damit haben, wenn jemand etwas anders ist.

Die TOKOL-Stammtische bieten die Chance zu erfahren, dass man sich so geben kann, wie man ist. Ohne befürchten zu müssen, sein Verhalten wäre möglicherweise unverständlich, würde als unangemessen oder störend empfunden. Menschen mit AD(H)S, Asperger-Autismus und/oder Hochbegabung haben nicht nur Schwierigkeiten und Sorgen, sondern auch Stärken und Talente, die sich oft erst zeigen, wenn ein Mensch sich wohl fühlt.

Die TOKOL-Stammtische ermöglichen unbefangenes Kennenlernen, laden Eltern dazu ein, nützliche Informationen und wertvolle Tipps auszutauschen, bieten Gelegenheit, Fragen aller Art zu klären und stehen allen Interessierten offen. Ob man Probleme bespricht oder Lösungen diskutiert, im Mittelpunkt steht der zwischenmenschliche Kontakt in lockerer Atmosphäre. „The Other Kind Of Selbsthilfegruppe“ legt Wert auf entspanntes und unbefangenes Miteinander.

Die TOKOL-Stammtische werden von Vereinsmitgliedern geleitet und von den Teilnehmern aktiv mitgestaltet. Bei Interesse besteht die Möglichkeit, dass die Gruppe auch andere gemeinsame Aktivitäten plant, wie zum Beispiel Ausflüge für die ganze Familie.

Die TOKOL-Stammtische finden 1–2 Mal pro Monat in einer gemütlichen Gastwirtschaft, einer Bar oder in einem Restaurant statt. Die Teilnahme ist völlig unverbindlich und selbstverständlich kostenlos.

Die TOKOL Stammtische finden in folgenden Städten statt:

Bitte klicken Sie hier um eine Übersicht zu erhalten!

Back to Top