TOKOL e.V. kooperiert mit der Universität Hamburg!

Unter diesem Aspekt wird der TOKOL e.V. die Forschungsstelle der Universität Hamburg “Motivationspsycholgie” unterstützen und möchte Teilnehmer für die dort stattfindenden Studien werben. So können wir dabei helfen, ADHS besser zu verstehen und dazu beitragen, noch wirksamere Strategien und Vorgehensweisen zu entwickeln und zu überprüfen. Ziel dieser Studien und Forschungen sind langfristig effektive Elterntrainings, Lehrerratgeber und allgemeine Ratgeber für den Umgang mit ADHS im Bereich Motivation und Lernen. Die Forschungsergebnisse werden nach einer wissenschaftlichen Auswertung veröffentlicht und können helfen, mit der Disposition ADHS besser umgehen zu können und vor allem erprobte Strategien und Vorgehensweisen anzuwenden.

Weitere Informationen und Anmeldungen, werden über die Geschäftsstelle des TOKOL e.V. - Telefon 040-24874950 – eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – entgegengenommen oder direkt über die UNI Hamburg - Tel.: 040 – 42 838 5491 – eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der Vorstand des TOKOL e.V.

Weitere Kurzinformationen finden Sie hier!

Back to Top